Achja hier noch Verenas Wunschzettel für die Wichtelmama oder den Wichtelpapa:
* Schwarze Wollhandschuhe
* Bastelbuch für die Technik „Kumihimo“ (japanische Flechtkunst);
* Bastelbuch „Taschen stricken“
* Schokolade
LG
Wichtelobfrau 2008 (selbsternannt)
Rebecca
rebeccaerhart - 21. Nov, 14:04
Nachdem ich DI und MI frei hatte war ich in Mayrhofen auf "Urlaub" für 2 Tage und bin erst heute retour gefahren.
Nach einer anstrengenden Fahrt über die Autobahn bei strömenden Regen musste ich mich nochmal 20 min hinlegen und schlafen (in Ötz daheim) um den Rest der Fahrt überhaupt zu schaffen. - war soooo angstrengend und ich war hundemüde - komischer Urlaub :)
Nachdem ich ausgeschlafen hab hab ich mich auf den Weg gemacht zur Arbeit und siehe da - Überraschung - tiefster Winter in Sölden!!! Der erste Schnee im Dorf ist gefallen und es war alles ganz weiß.
das sind doch schöne Überraschungen wenn man vom Herbst in den Winter fährt.
Schaut total coooool aus!
Winter has just began!
LG aus dem Schnee
Reba
rebeccaerhart - 13. Nov, 17:18

ein foto vom letzten krippenbaukurs, das gelände ist angelegt alles grundiert heute gehts ans spachteln und dann nur nur den "Fliesenboden" im Tempel legen und malen -
Tutti fertig!!
Höre gern eure Meinung!
lg
Rebecca
rebeccaerhart - 13. Nov, 17:12
Nachdem wir am Sonntag unsere Wichtel gezogen haben
und es für die "Wichtler" ein bissi einfacher machen wollten
gibt es dieses Jahr eine WUNSCHLISTE pro Person:
Vorher nocheinmal die REGELN:
- Das Geschenk darf nicht mehr als 15, -- Euro kosten
- Partnerregel – wer seinen Partner (Freund) zieht wirft den
Zettel retour und zieht neu
- Gutscheine und Bargeld sind nicht erlaubt
- Verrat wird bestraft –
auch nicht dem Partner verraten oder nach Tipps fragen!!
- Tiere dürfen nicht geschenkt werden.
- man darf sich nicht selber ziehen - ist eh nicht passiert
- es darf kein „Ramsch“ geschenkt werden
– es soll zum „Wichtel“ passen.
- auflösen tun wir alle gemeinsam
- wir finden bald einen Termin zum Auslöseln - hatten wir
- es wird wieder ein cooles Wichtelspiel
Also dann lasst es wichteln - hier die Wünsche:
CARINA:
einen Event dem man mit dem Wichtel besucht
Kerzen für die große Laterne
Einen Baum im Regenwald
Martinigläser (Zeichnung vorhanden)
Schal (grün)
GOTTI: und er hat noch viel mehr Ideen!!
alles was zu Chevi passt
Schüsselanhänger
Mütze
Bücher über V8 MOtoren
Chevy tassen
Lötzinn
Knopf für Lichthebel
Benzin
Werkzeug
Motorsägeöl
VERENA:
Jazz-Tanz-Stulpen (mit freier Ferse)
andere Wünsche folgen noch per mail
ALBERT:
Tschigg
Nicht lustig Teil4
Bücher u. Computerzeugs
andere Wünsche folgen noch per mail
GERI:
T-shirt
Pulli
Tasse für die Arbeit
Gummipflanze
REBECCA:
muss noch überlegen - meine Wünsche folgen
neue Papermoon CD
dicke Wolle :)
DÜSI ist unser Wichtelwächter und kontrolliert dass wir auch alle Regeln einhalten!
Warte auf eure Wunschlisten per mail.
LG
Rebecca
rebeccaerhart - 5. Nov, 17:38
Also ich bin stolz auf mich - überzeugt euch selber...
rebeccaerhart - 5. Nov, 17:30

- Carina und ich haben seit einiger Zeit einen Crystal Schmuck "laden" und dafür hab ich an meinen 2 freien Tagen
2 Bestellungen erledigt. Kreuze und Ringe in schwarz / weiß.
Falls jemand was braucht und möchte als Geschenk oder für sich selber Bestellungen nehmen wir gerne entgegen :)
Auch die cooolen Piercing Ringe sind bestellbar -
cool oder ?!
lg
Reba
rebeccaerhart - 30. Okt, 17:09
Ach ich bin überhaupt nicht mehr brav mit meinen Krippenbloggs
- aber momentan bin ich auch nicht so motiviert.
musste allle alle alle Ziegel für meinen Tempel neu schleifen - das hat mir nicht so getaugt aber naja so schlecht schauts nicht aus oder??

- die neuen Ziegel

- der Tempel (der Anfang)

Momentane Gesamtansicht :)
das braune Zeugs unter den Mauern kommt dann weg ist nur eine Lehre zum entlangmauern. - Hoffe dieses Tempelding wird heut fertig.
Dann gehts ans Gelände - weil an Weihnachten soll das Ding fertig sein - eigentlich schon vorher.
Am 30. November ist Krippenaustellung - Aula der VS Sölden!!
C ya
Reba
rebeccaerhart - 30. Okt, 16:52
Heute ist der 30. Oktober und es hat das 1. Mal geschneit im Ort - fängt der Winter jetzt schon an frag ich mich da?!
lange wird er wohl nicht mehr auf sich warten lassen -
aber kein Problem ich hab ja jetzt neue Stiefel von Crocs :)
soooo cool
http://www.crocs.eu/ so wie die lilanen hier - aber in schwarz.
der Winter kann kommen - nur nicht ganz so schnell und so früh dunkel müsste es auch nicht sein, dass macht mich seit Tagen nur noch müde, demotiviert und faul. *gääähhn*
Bitte um motivierende Worte...
lg
rebeccaerhart - 30. Okt, 16:48
Am Freitag hab ich meinen letzten 20iger gefeiert - uiui nächstes Jahr wirds ernst. Dazu hab ich mich für eine Ganztagesfeier entschieden d.h. meine Freunde und Verwandten, Cousinen und Bekannten sind im Laufe des Tages bei mir vorbei gekommen zuerst im HOtel und am Abend waren dann meine Freunde bei mir zuhause.
Auf halb 9 hatte ich mit Ihnen ausgemacht, meine Nervösität steigerte sich schon im Hotel ins unermässliche ich wusste nicht wieso aber es war einfach komisch.
Schon am Vormittag zuviel Kaffee??
Der Tag begann mit einem kurzfristigen Putzanfall in meiner Wohnung zum Leidwesen meines Freundes der sich meiner Hektik aussetzen musste weil ich mich mit putzmittel und sauger durch die Wohnung düste. (und er Couchverbot bekam - ha ha)
Dann ins HOtel gefahren, "gearbeitet" um 11 den nächsten Kaffee und das 1. schöne Geschenk von Trixi - jetzt wurde ich noch zittriger.
der Nachmittag verlief ruhig- am Abend gegen 17 Uhr ein Kuchen mit Mama, Barolomeus und Carina an der Bar
danach 1 - 2 Gläschen Sekt mit Caroline, Katrin, Kathrin, Feli, Mama, Anna-Lena, Klaus, Stefan, ...
ich wurde immer noch nervöser -
wahrscheinlich ahnte ich der Dinge die da noch kommen.
Am schlimmsten stellt ich mir vor, dass meine Freunde schon da waren und ich noch nicht, weil ich zu spät kommen würde und sie warten müssten und mein Freund ihnen dann aufmachen würde, und sie kennen ihn noch nicht und und und auf jeden Fall um kurz nach 8 machte ich mich vom Hotel auf die Socken, lies meine ersten Gäste einfach sitzen, packte meine Geschenke ein und düste los - ich begann im Auto zu spinnen :)
es konnte nicht schlimmer kommen
Gut dass keine Polizei gestanden ist....
2 sec bevor meine Freunde mit dem Auto ankamen stellte ich meines ab, drückte Geri alles in die Hand und rannte nur noch in die Wohnung ich war so nervös-
warum kann ich nicht sagen - Geburtstagskollaps!!
ich wusste das kommt noch was...
meine Freunde Carina, Verena, Daniel, Albert, Gotti, trampten über die stiege herauf udn einer nach dem anderen drückte mir einen teil des Geschenkes in die Hand.
Alle waren mit Schlafsäcken bewaffnet - hatte ich etwas nicht mitbekommen?!
ich wurde zur Couch zitiert und es kam schlimmmmmmmmer
mein geschenk
ein Bungy Sprung von der Pitztal Brücke 94 Meter
dazu ein Condom - Ersatzgummi
und wenn alle Stricke reißen eine Strumphose.
Kaugummi für die coolness - airmint
Guarana - mineral - "der sanfte Kick für jeden Tag"
Kaarspangerl - damit die Frisur auch sitzt
Entspannungsbadesalz für danach
und und und
ich konnte mich nicht mehr einbekommen
war sprachlos, musste lachen, zitterte, war fertig
hab chips, gummibärchen, snips und alles auf einmal gefressen und asti gesoffen bis zum umfallen
- ja ja was soll ich da noch sagen.
Meine Nervösität war wohl angebracht.
Ich hab aber noch vieeeeeeele andere schöne Sachen bekommen:
Eine Uhr, einen Schal, Einen Teddybär, Badefizzers, Tankgutscheine, jede Menge shopping gutscheine (esprit, sisley, scheiber, glanzer, eine Orchidee, Deko, ...)
DANKE DANKE DANKE an alle meine Gäste die mit mir gesoffen haben und sich selber bewirtet haben (daheim) Danke nocheinmal
an Trixi, Mama, Carina, Benjamin, Viktoria, Raphael, Caroline, Feli, Kathrin, Katrin, Myriam, Tini, Düsi, Verena, Gotti, Carina, Albert, Geri, Clivia, Gerald, ...
und an alle anderen die sonst noch dran gedacht haben dass ich schon wieder älter werden.
Danke für die ganzen Geschenke ich hab mich total gefreut, freu mich aufs shoppen aufs springen (mit voller HOse) und und und
es war ein total schöner Tag für mich
den wir gegen halb 2 uhr ausklingen ließen udn alle sammt ihren Schlafsäcken doch wieder ins eigene Bett heim gegangen sind :)
Fotos folgen.
LG
REbecca
rebeccaerhart - 12. Okt, 18:35

Stand letzter Donnerstag

letzter Stand!!
Alle Gebäude sind fertig verputzt - Löcher für die Lichter sind gebohrt - Lampen eingezogen - es wird.
Obwohl mir dabei schon anders wurde.... :(

als er mit diesem Ding ankam und mir Löcher in meine Häuse gebohrt hat.
nächstes Mal kommt der Tempel dran!!!
lg
REba
rebeccaerhart - 7. Okt, 19:07
Schoooon soo lange hab ich mir gewünscht endlich mal Weinlesen zu dürfen, ich hab mir das immer schon super vorgestellt millionen von trauben die einen über den Kopf hängen und man darf gaaaaaaaaanz viele davon essen und dann muss man sie abschneiden.
Bin am Dienstag früh um halb 7 mit Navi ausgestattet (danke Geri) Richtung Brenner und Südtirol Kaltern gerauscht und um 9 Uhr hat
war ich am Ziel angekommen.
Nachdem mich Kurt (der JUnior-Wimmchef) abgeholt hatte und wir ins Weinbaugebiet gefahren sind ist es auch schon gleich losgegangen.
Ich hab eine Wimmschüssel und eine Schere bekommen mit den Instruktionen und es ist schon looos gegangen.
Ganz fanatisch bin ich über die Trauben gegangen und habe eine Rebe nach der anderen herunter geschnitten. -
hab mein Leben noch nie sooooooo viele Trauben und Weinstöcke auf einmal gesehen - es war echt ein schönes, feines, erholsamen (trotz Arbeit) genussvolles (hab meine Diät voll vergessen "Wimmnichtwochenende".
Hier noch ein paar Fotos:



wer Arbeitet muss auch essen: Kurts Mama (Maria) hat uns auf einem echt coolen Kocher zu MIttag super verköstigt. Mit Polenta und Hauswurst und Käse und Salat - sooo lecker und schön. Besser wie im Haubenrestaurant - und die Kulisse mit Blick auf den Kalterersee - einfach herrlich. Ich habe es genossen....




Wenn alle Trauben abgeschnippelt sind - und auf den Traktor verladen kommen sie zur Genossenschaft - und dort in die Spule wo sie von den Stängeln getrennt werden - bald wird dann WEIN draus :)


für alle Bauern gibt es eine Wimmordnung an welchen Tagen welche Trauben abgegeben werden dürfen.

Es wird der Zuckergrad gemessen und je nach Zuckergrad und Kilo gibts dann "Kohle" für die ganze Arbeit.
Aber ich habs nicht als Arbeit gesehen für mach es 2 Tage Wimm-Urlaub.
Hab mich schon für nächstes Jahr wieder angemeldet es hat ganz viel Spaß gemacht - hab mich wie zuhause gefühlt und es war total fein.
Als Lohn hab ich auch noch eine Kiste traumhaft gute Südtiroler Äpfel und ein Kisterl leckere Trauben bekommen.
Der Ausflug nach Kaltern zu Kurt und seiner Family war einfach SUPER!
DANKE Fam. Morandell.
Rebecca
rebeccaerhart - 7. Okt, 18:40
Es macht jetzt immer mehr spaß!
mittlerweile nimmt meine stadt form an. die häuser sind innen alle verputzt, die fenster und türen sind umrahmt, der Balkon ist bald fertig und einzelne häuser hab ich mittlerweile schon aussen verputzt.
nächstes mal werden die restlichen ausßen verputzt und dann gehts zum Haupttempel - der wird gemauert.
cu
REba
rebeccaerhart - 20. Sep, 10:57