Mittwoch, 17. September 2008

AWARD für den freundlichsten Mitarbeiter

Gestern wollte ich wirklich einen Award für den freundlichsten Mitarbeiter vergeben.

Unsere Postaussendung für Winter 4000 Briefe ist endlich ganz eingesackelt und musste zur Post gebracht werden.
Kurz nach 8 bin ich also hin um die Versandkisten zu holen.
Der nette Herr hat mir schon dort imponiert und die Kisten ins Auto getragen im Auto verstaut und mir einen schönen Tag gewünscht. - sehr freundlich echt.

Bin ins HOtel - alles umgepackt in die orangen kisten, rein ins Auto und wieder zur Post.
Und dann hat ich gleich 2 nette Postler die mich mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit umgarnt haben - wusste gar nicht mehr was sagen.
Hab weder eine Kiste getragen noch ausgeladen, aber wurde noch gelobt und beflirtet für meine nette Art und dass ich mithilf und und und - wusste gar nicht mehr was sagen - hihi haha
irgendwann musst ich ein bisschen schmunzeln und lachen.

Ja es gibt noch Kavaliere - ein Lob an die 2 Herren bei der Post waren mehr als freundlich und zuvorkommend war so positiv überrascht - war nicht umsonst fast eine Stunde im Postamt :)

see ya
REba

3. Bautag 15. September

Bild084Bild081Bild082Bild083

jetzt macht es immer mehr spaß und die Tempelstadt wächst.
Die Fenster kriegen umrahmungen und Fensterbalken und Sprissl.
Die Gitter /Netze hinter den Fenstern sind angebracht - es schaut immer besser aus.
Vorbauten werden angebracht,Balkone zugeschnitten, Torbögen geplant, und und und - freu mich sooo über mein Kunstwerk.

Nachdem Jerusalem ja eine alte Stadt ist und mein Haupttempel geziegelt wird muss ich auch viel Mauern d.h. auch Ziegel schleifen. Weil man da allerdings ausschaut wie ein Staubmonster hab ich mir einen Gehilfen mitgenommen :) - seht selber
Bild074Bild073
Gut das Raphael mir geholfen hat so konnte ich mich voll und ganz auf meine Stadt konzentrieren und bin gut voran gekommen.
Nächstes Mal wird das letzte Häuschen zusammengeleimt und geschraubt dann gehts ans ausmalen udn spachteln - es ist sooo cool.

Danach entsteht der Haupttempel im vordergrund
- to be continued...

REba

2. Bautag - 11. September

Bild072

Nachdem letztes mal der Akku leer war hier ein Nachtrag zum 2. Bautag.
MIttlerweile haben meine Gebäude Fenster, es führt eine Stiege in den höchsten Turm und die Boden und Deckel sind geschnitten.

Es geht was weiter.

Cool oder?
cu
Reba

Dienstag, 9. September 2008

Krippenbau 1.Tag

Krippe1

Gestern war mein erster Krippenbaukurs von 19.oo bis 00.oo Uhr -
das erste Ergebnis könnt ihr euch oben anschauen.
Die ersten Häuschen meiner Tempelstadt stehen schon.

Als erstes haben wir "Troalen", so nennt uns unser netter Helfer Peter denn wir allerdings ganz schön nervös gemacht haben - hihi,
das Grundgerüst also die Bodenplatte geschraubt und die "Füsse" dran gemacht. Nach dem wir uns mit einem unserer Leiter
dann überlegt haben wie's ausschauen soll gings schon ans bauen, schneiden, sägen, nageln, kleben, leimen und hämmern.

Uuuuh das macht Spaß freu mich schon auf Donnerstag.
Die Zeit ist viel zu schnell vergangen und als es 00.00 war wäre ich erst richtig fanatisch geworden.

See ya
Rebecca

Sonntag, 7. September 2008

Vom MIneral besoffen...

Gestern war ich mit Gotti, Daniel, Carina, und Verena am Wolfaufestl.
Es war ein echt total lustiger Abend mit interessanten witzigen Themen die wir lauthals diskutierten - gut dass die am Tisch neben uns gaaaaanz besoffen waren udn nicht alles mitbekamen hihi.
Daniel, Gotti udn Carina hielten sich an Bier und zwischen durch ein paar Schnaps und ich war brav mit meinem MIneral bewaffnet.
Irgendwann ist auch Verena zu uns gestossen die meine Nichtalkoholsucht mit vertreten hat und Cola getrunken hat. Gotti war schon eine weile verschwunden und seine Rückkehr war auch nur von kurzer Dauer
danach musste er komischerweise auf einmal blitzartig das Zelt verlassen, Blumen düngen (kotzen) und dann schneeeelll heim.
Ja nun hat Daniel uns drei Weiber am Hals - aber das war er ja schon vom letzten Sonntag gewöhnt und er meistert das ja mittlerweile echt gut - hihi
wenn wir nicht grade über Wolle, Stricken, Babies, udn so einen sch... reden - ha ha ha
Nach dem es noch vieeel zu früh war zum heim gehen und ich erst mein 10es Mineral getrunken hatte fuhren wir 4 hübschen noch ins Oilers Paradise auf Bier, Redbull und MINERAL für mich.

HIlfe im Spiegel hab ich ausgesehen als hätte ich gekotzt - glaube Mineral entzieht dem GEsicht den Teint, sollte echt bald mal wieder was trinken dann hat man wenigstens Rote Backen ;)

Im Oilers war viel los aber wir haben uns schon ein Platzerl gemacht an wir ein bisschen herumshaken und blödeln konnten.
Nach wiederum 2 Mineral bzw. 2 Bier bzw. 2 Corona bzw. 1 Red Bull und vielem Gelächter -- und nachdem wir keine 18 Jahrigen (nicht mehr strafbar) netten S..partner für den Chevyrücksitz gefunden hatten (insider insider - ha ha ha) haben wir uns
uns kurz vor 3 auf den Heimweg gemacht.
Verena unsere Chauffeurin hat zuerst Daniel, dann Carina udn mich abgeladen und ist dann selber heim gefahren.

Gott sein dank war ich auch so um 3 daheim udn hab mich nur noch auf das Bett gefreut, trotz nur Wasser.
Aber meistens kommt es anders als man Denkt, denn gerade als ich ins Bett wollt läutet das Telefon - ganz verwundert geh ich dran - naja es hat dann etwas lääänger gedauert das Gespräch.

Heute wollt ich um spätestens 9 aufstehen, meinen MOrgensport machen, udn dann in den Wald gehen wurzeln suchen - haha nix da.
Bin nicht aus dem Bett gekommen, mein Magen ist ganz blöd, ich hab Kopfweh - weiß nicht. Wird man von Wasser jetzt auch schon besoffen.

JA aber es war soooo ein netter feiner Abend - können wir sofort wiederholen ;)
seeya
REbecca

insiderinfo ;)

Damit kann jetzt wahrscheinlich keiner was anfangen
aber naja ich muss es loswerden
juhuu schon - 25,1 geschafft. Was ich mir vor ein paar MOnaten nie gedacht hätte - es geht ja doch und es geht noch weiter - aber es ist schon nicht schlecht.
Nein es ist
Einfach juhuu, super gewaltig, ein traum Gefühl!!!

Für die die sich nicht auskennen, SORRY ;)
Reba

Nachtrag: Danke euch allen für eure Unterstützung und dass ihr
mich soooo unterstützt mit meiner Mineralsauferei und meinen Komischen Gewohnheiten ;)

Donnerstag, 4. September 2008

Krippenbaukurs Nr. 1

Juuhuuu es geht los!
Gestern war die erste "Sitzung" bzw. das erste Treffen zum Krippenbaukurs (Herbst) zu dem ich mich auch angemeldet habe.
Wir haben besprochen welche Krippe wir bauchen möchten
Orientalisch
Tempel
Tiroler

Welche Platten Größe, Welche Figuren Größe, wo soll die Krippe dan hin kommen, an welchen Tagen Treffen wir uns zum bauen,
wie stellen wir uns unsere Krippen vor usw.

Ich habe mich in meiner Euphorie für eine Tempelstadt entschieden
(Jerusalem) mit einem Haupttempel in dem die Hl. Familie dann stehen wird. Es wird eine Orientalische Tempelstadt (ein Thema war mir nicht genug ;) )

am Montag geht los und ich freu mich schon riesig auf die Bastelei. Gestern um 23.30 hab ich noch im meiner Freude das erste WErkzeug, Klebepistole, Pinsel, Zangen, Spachteln hergerichtet und den rest werde ich noch heute richten.
Auch eine Skizze hab ich noch gezeichnet weil ich noch zuwenig müde war ;)

Fotos gibt bald von den ersten Anfängen.
bis bald
Rebecca

Neue Taschenlogos - warte auf Bestellungen

Der Taschenwahn geht weiter -

Gestern hab ich von der Firma Stickdesign meinen neuen Taschenlogos bekommen d.h. ich kann wieder Taschen nähen.

Schwimmtaschen, Ausgehtaschen, Laptoptaschen, Aktentaschen, Rucksäcke, Handtaschen,
alles nach Wunsch

Warte auf eure Bestellungen ;)

see ya
REba

Montag, 1. September 2008

Arschlochtag

heute war ein richtiger Montag - was wie ich dachte gut anfing war wohl nicht so. bin früher als geplant im HOtel angekommen dann gings schon los, fehler im system, Monatsende, Buchhaltung, Lohnverrechnung, das was du tust wird nicht wertgeschätzt,
stress, termin um 18 uhr, du machst eine versprechnung und kannst aufgrund der blödheit eines anderen nicht einhalten und
jetzt geht das fass endgültig über...
dann komm ich auch noch zu meinem termin 15 min zu spät und es dauert soooo lange dass ich nciht wie geplant am Abend spaziern, fernsehen, oder was auch immer tun kann.
Mein Essensplan gerät auch aus den Fugen weil ich nicht nach Plan sonder zu spät esse, meine Wasser menge nicht wegsaufe und dann auch noch darüber nachdenke was ich vergessen habe, weil es mich sonst morgen wahrscheinlich anpisst.

oje heut wer nicht mein Tag aber es gibt auch solche wie diese - gott sei dank nur sehr wenige - ist schon laaaaaaaaaang her.

1 Lichtblick heute - Marienglas - eine Art Gips - Stein hab ic von Hannes geschenkt bekommen ;) - DAAANKE, das hat mir den Abend versüßt, und dass ich jetzt weiß, dass ich eine Erd - Ziege bin und was "meine" Eigenschaften sind.

See ya
REba

Mittwoch, 6. August 2008

Taschenwahn - REbags - neue Tasche gefällig??

Tasche Verkaufsdispo
Nachdem der Taschenflickwahn wieder ausgebrochen ist werden die guten Stücke jetzt auch verkauft - wurden Sie vorher auch aber nicht so offiziell!

Wer eine will - Bestellungen an mich per mail
rebecca_erhart@hotmail.com

Farbmöglichkeiten:
rot/ gelb
hellblau / schwarz
braun / grau / schwarz
sonnengelb
camparirot

und aus neuer Plane
türkis
orange
grün
weinrot
...
auf Anfrage weiß gar nicht alles weil ich soo viel habe
Freu mich auf eure bestellungen

RE bags

Reba

Frische Wäsche im Gäste Zimmer - verschwundenes T-Shirt

Vorgestern haben unsere Zimmermädchen bei einem Gast im Zimmer die Bettwäsche gewechselt und dabei scheinbar aus versehen sein T-shirt mitgenommen.
Der Gast kommt an die Reception: Heute haben Sie gewechslet die Wäsche in mein Kaamer und ich kanns nicht mehr finden mein T-shirt- vielleicht die Fraue haben es mitgenommen?"
Dabei zeigt er auf das shirt dass er anhat dass er bis über den Bauch hinaufzieht (und uns seinen Bauch zeigt) und dabei sagt:" es ist dem gleiche fast wie diese, ich kann nicht finden, dem gleiche farbe wie die linen von die bett!"

Zum zweiten mal sag ich ihm - OK wir werden die Mädchen fragen sie sind heute nicht mehr da und sagen ihm bescheid, bringen es ihm zurück wenn es gefunden wird, es kann wenn nur in der Wäsche sein.

OK er ist endlich zufrieden und geht!

5 min später - er kommt an die Reception
"Kann man nicht schauen, ob es ist in die Wäsche bei den linen - ich kann es nicht finden"
So was das wusste ich schon, hatte er das schon erwähnt?
Ich sag er soll warten und gehe Carina suchen. Es ist 2 min vor 18 Uhr - ich denke sie ist beim Essen - schaue in der Küche - er rennt mir nacht - ich denke der spinnt der soll warten - sage warten Sie ich suche das Zimmermädchen - laufe ich die Waschküche und finde Sie frage nach dem T-shirt. Sie sagt sie hat keines gefunden, vielleicht findet sie es beim zusammenlegen bei den Handtüchern - plötzlich steht er hinter mir.
Ich bin so perplex weiß nicht was ich sagen soll.

Er geht bin ganz nach hinten und sagt - kann man da schauen?
Carina sagt NEIN ich mache dass am Abend und wenn ich es finde dann bringe ich es ihnen, aber ich habe bis jetzt keines gefunden.

OH MANN - das muss ein schönes T-shirt sein.
Er trottet unvollrichteter Dinge aus der Waschküche, in der eigentlich überhaupt nichts verloren hat, wir gehen essen, er setzt sich Kopfkraulend in die Hotelhalle und trauert um sein shirt. :)

Heute komm ich in die Arbeit - Am Nachmittag erst und frage nach dem verschollenen T-shirt - Ja Carina hat es gefunden und dem Herren gewaschen und gebügelt zurück gegeben :)

- er meinte nur - OH JETZT RIECHT ES GUT!! - HIHI

Ach manchmal....!

Marillenernte

Die Marillen sind schon reif - mmmh lecker (schauen sie aus - darf sie nicht essen :( )

Gestern bin ich schon um 17 Uhr im HOtel abgehaut, weil ich mir vorgenommen habe meinen Marillen- und Zwetschkenbaum zu plündern.

Mit 2 Kübeln bewaffnet bin ich zur Tat geschritten, hab mit die
Leiter geholt und hab beim Marillenbaum angefangen.
Ich hab den Kübel am Boden stehen lassen und dann Zielwerfen gespielt, d.h. die einzelnen Marillen in den Kübel hinunter "gelegt" :) die die die Kante trafen sind jetzt für die Marillenknödel sogar schon halbiert - hihi
Der erste Kübel war gleich voller schöner oranger Früchte - nur reichte meine Größe nicht für alle süßen Früchte auf den hohen Baum aus - also rüttelte ich meinen Onkel von der Couch und ließ ihn die letzten Früchtchen herunter holen.

Nach dem wir alle herunten hatten haben wir noch unseren neuen Komposter zusammengebaut und an seinen Platz gestellt und ich hab mir gedacht ich könnte noch die Pflaumen / Zwetschken procken - DOCH
der Baum und die Früchte haben mir gesagt es sei noch viel zu früh :) alle noch grün keine Spur von lila. Muss wohl noch ein bisschen warten.

Am Sonntag gibts Marillenkuchen!!
Ihr seid eingeladen, unter der Voraussetzung dass wir danach ein Match machen :)

Sonntag, 13. Juli 2008

alle 2 monate mal...

denk ich an meinen blogg, und update mal wieder.
Denken tu ich eigentlich viel öfter dran, aber ich komm in der ARbeit nicht dazu, soll verschiebe ich es immer wieder.
DOCH jetzt wo ich ja endlich einen (meinen) neuen Computer habe den mir Albert gestern(bis spät in die nacht) installiert, upgedatet und eingerichtet hat
- DAAAAANKE nochmal.
werde ich versuchen hier immer ein bisschen auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

update bis jetzt:
Wir haben schon seit 21. Juni unser HOtel wieder offen, der Sommer läuft gut, auch wenn ich gestern wegen eines Gastes auf die Palme gestiegen bin, aber die Nächtigungen sind super.
Sie hatte immerhin ein zimmer mit Balkon bestellt und keines bekommen - die blöde von der Reception hatte das verschafelt.


Seit 2. Juni hab ich mein Goggi uovo egg l'oeuf
daheim stehen - aber ich fahre natürlich auch damit. Mein hellblauer Fiat 500 - der mittlerweile auch schon über 5000 km am Tacho stehen hat. es ist echt ein cooles Wagele.
Spritzfahrt gefällig ;)

Am Dienstag hatte ich einen kurzanfall von Sport und bin mit Carina rollerskaten gegangen - in Haiming. Das gute war nur dass uns keiner gekannt hat es hat schon ein bisschen lappat ausgeschaut. Vor allem bei mir weil oberprofi natürlich auch die Stöcke mitnehmen musste die mir, wie sich dann beim ersten total Brezn rausstellte, mehr im Weg als hilfreich waren.
aber wenigstens haben die Schützer ihren dienst getan.

nächste Woche besuche ich noch meine "Ärztin" um einen richtigen Trainigsplan auszumachen, der sich aber aus ungefährlichen sportarten zusammensetzt nordic walken und radfahren im ebenen ;) - hat jemand lust mitzumachen??

und sonst hat sich in den letzten 2 Monaten nicht allzuviel verändert. Ich mich ein bisschen :) (insider wissen bescheid) und sonst ist alles beim alten.

Heute ist ein fauler grausiger Regentag an dem ich frei habe und morgen gehts schon wieder munter weiter.

lg
REbecca

PS: Sportpartneranmeldungen unter rebecca@ho.........at

Dienstag, 13. Mai 2008

Was gibts sonst noch neues?!

Also seit ein paar Tagen blüht mein Balkon, mein Garten ist gejetet, ich habe Tomaten-, Paprika und Pfefferonistauden (DANKE Carina) und auch eine kleine Kräuterauswahl.

Heute habe ich mir einen Wellesstag (ein paar Stunden) gegönnt und mich von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen :)
im "Eintauchen" in Tarrenz - soooooo fein.

und sonst hab ich noch...
...
...
Kuchen gebacken, Verwandschaft eingeladen, gelesen, ein Muttertagsessen gezaubert, gekocht, usw usw. ich genieße die freie Zeit in vollen Zügen(trotz ein bissi Arbeit)

lg
CU
Rebecca

Geschenke Geschenke Geschenke wie beim Geburtstag :)

Nachdem ja unser Hotel geschlossen ist und "unsere" Kinder Ferien (hatten) war auch mein Bruder mit seiner Family auf Urlaub gefahren.
Gestern sind Sie zurück gekommen und ich habe viiiiiiiiiele Geschenke bekommen und Mitbringsel (Auftragsmitbringsel :)

Also 2 Perlenketten (in grün) 4 kleine Engel (nicht auf bestellung) 2 Säckchen Muranoglassteine zum Ketten basteln, 2 Paar Schuhe, 3 Glaslaternen für den Garten und einen Fiat 500 in Miniausführung den ich als Schlüsselanhänger umbauen lasse.

Reich beschenkt oder :)

UUUUUURLAUB in Südtirol

halli hallo ich bin (schon lange) wieder da.

von 4. bis 8. Mai hab ich mit Clivia eecht 5 total schöne sonnige feine shoppingreiche Tage in einen super Hotel
0berhalb von Meran mit noch superereereren Essen verbracht.
http://www.hotel-miramonti.com/ - nur zu empfehlen!!!

Wir haben uns auch Schloss Trautmannsdorf und die Gärten angeschaut (fotos bei www.albert-zangerl.com/blog2):),
und waren einen Tag in der Therme Meran zum relaxen. http://www.termemerano.it/home/intro.asp

wir haben uns natürlich auch in Bozen herumgetrieben und in einer kleinen Weinkellerei Weingekostet und gekauft - es hat uns echt an gaar nichts gefehlt, es war sooo fein, schön, schönes Wetter - Erholung pur.

Fotos folgen.
Cu
Rebecca

C'est moi - Rebecca!

La vie n'est pas un chocolat!

Zufallsbild

CIMG4301

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Sieht wirklich sehr schick...
Sieht wirklich sehr schick aus! Wow! Ich hätte weder...
girico - 18. Nov, 13:53
nicht vergessen neuer...
RebeccaErhart1979.wordpres s.com
rebeccaerhart - 4. Feb, 17:57
WE, Wochenstart hoffentlich...
nachdem dieses Ding jetzt doch noch ein paar Tage funktioniert noch...
rebeccaerhart - 4. Feb, 17:57
Ich ziehe um auf wordpress
RebeccaErhart1979.wordpres s.com - mein BRANNEUER Blog! Aber...
rebeccaerhart - 4. Feb, 17:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7202 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Nov, 13:54