Montag, 26. Januar 2009

Spruch des Tages

Wer etwas loslässt hat zwei Hände frei!
Hellmut Walters

Mehr sag ich dazu nicht :)
lg
Rebecca

Freitag, 23. Januar 2009

I'm the Angel ;)

EngelTeufel

mal wieder ein aktuelles Foto von mir - "als Engel" hihi
Bin ich doch einer oder?????????
also neben dem Teufel auf jeden Fall ;)

wünsche euch einen schönen Tag - ohne zu viel Stress
lg
REbecca

Montag, 19. Januar 2009

Wieder ein Tag zuende

18.00 Uhr ich geh nach Hause, mach bis morgen jetzt mal Pause
setz mich vor den Fernseh hin - weil ich allein zu Hause bin :)

Heute war ich mal wieder zu meiner "normalen" Beschäftigung zusätzlich Kellnerin, Putzfrau, Rennhol und Bäcker
aber so wirds wenigstens nie langweilig von allem etwas dabei.

Schönen Abend!
Reba

ich und Chefin?!

Gestern war ich mal einen Tag nicht da und da bin ich schon wieder
"falsch zitiert" um nicht zu sagen hintergangen worden.
Dachte eigentlich immer ich mache genaue und exakte Anweisungen
aber alles wird nicht immer so verstanden wie man es sagt -
naja ab jetzt gibt es wohl zu allem was sich sage ein schriftliches Protokoll mit Unterschrift :) - vielleicht nützt das.
Da frag ich mich schon manchmal ob ich der jenige bin der anschafft (bzw. der sagt was WIR wollen) oder sie sich dann untereinander doch selber ausmachen wies für sie gut wäre - naja
wieder was gelernt...

Muss aber sagen dass mein FREIER Tag bis auf 2 - 3 - 4 Hotel - Anrufe wirklich schön und angenehm war. Ausschlafen, waschen, mein Blumen betreuen, kochen, Stricken wie an altes Mütterlein (Insider)
und vor allem den ganzen nachmittag auf dem Glantsch sein auf einen Kaffee (oder mehrere)mit nettester Begleitung ;)

Freu mich schon auf den nächsten :)
CU
Reba

Samstag, 17. Januar 2009

Samstag immer immer wieder Samstag

... ich freu mich schon auf Samstag - wenn er vorbei ist :)
aber ich red mir eine heute wird er gut

1. Bericht zum 17. Januar

05.30 - der Wecker läutet - hilfe das kann nicht wahr sein bin doch erst ins Bett.

05.35 - schon wieder der lästige trottl - piep piep piep

05.45 - ok es nützt nichts - raus aus den Federn in den Spiegel schauen - oh mann besser wieder ins Bett :)

05.30 - mittlerweile bin ich halbwegs wach - angezogen und fast
startbereit

06.15 - na dann fahren wir mal - super schnell in Sölden, nur ein NL-Fahrer den ich gleich zurück gelassen habe.

06.50 - Sölden, Rezeption herrichten, Rechnungen machen
noch läuft alles bestens

07.05 - endlich frühstücken mir ist schon ganz übel aber wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen :)

07.28 - die Frühabreisen die um 6. abgereist sind - sitzen beim
Frühstück und verstehen nicht warum der Speisesaal nicht offen ist. Ja sie wollten ja nicht mehr da sein, und jetzt gibts halt nur das hergerichtet. - so pech kein Samowar da wo man sich "gratis" ein bisschen Tee stehlen könnte -hähä
wie die restl. tage der woche.

07.45 - mach die Rezeption auf, öffne die Selchkammer (smokers lounge) und das spielzimmer. super da schauts aus wie in einem Saustall - räum ich halt schnell auf - saufratzen echt, abgetrennte Köpfe von Stofftieren - ja ob die daheim auch so umgehen mit Ihren eigenen Sachen frag ich mich....

08.00 - die ersten kommen Zahlen - waren sehr zufrieden
"wir kommen sicher nächstes Jahr wieder" der erste Fragebogen kommt in meine Finger "was hat Ihnen nicht so gut gefallen?"
- die Russischen Gäste wissen nicht wie sie sich benehmen sollen, laut in der Sauna, wie in einer Bar war nicht anders zu erwarten...

08.30 - der nächste kommt zahlt, kein Thank you nix

Ich beschließe heute einen Samstags-blog zu machen über den ganz normalen Hotelwahnsinn...

08.48 - der nächste bezahlt seine Rechnung
Fragebogen 2
Was hat ihnen nicht so gut gefallen "gäste reparieren Snowboard in der Hotelhalle (Anm. Scheinbar doch nicht in allen ländern normal - hihi), RussischeGäste mit Badekleidung ohne Handtuch in der Sauna Geschrei im Saunabereich, Papiertaschentücher werden im Whirlpool zerfetzt,...
Normal aufführen können die sich echt nicht - gsd fahren
sie heute alle.

8.50 - sorry sorry i want to pay what i ordered
Rrrroom wanoooforr (104)
dann kommt sie die meeega rechnung 9,-- Euro 1 woche 2 Personen 2 gr. Mineral - Ha ha ha da kann ich nur mehr lachen.
Einen Touareg fahren aber nix zum trinken kaufen können

08.52 - hab beschlossen es wird ein lustiger Samstag

Pause - später gehts weiter :)

09.02 - danke vielmals hat uns gut gefallen - Kuvert für die Kellnerin bekomm ich in die Hand gedrückt. sicher trinkgeld - weil bei uns arbeitet ja nur das Service - ärgert mich ein bisschen, aber sie wissen wohl nicht dass auch in der Küche und in den Zimmern und in der Spüle oder an der Rezeption jemand arbeitet - naja dann soll sies halt haben.

09.08 - waaaaaaaaaaaaaa gott sei dank sind sie bald alle weg
solche summser - meine güte

Pause - die ersten Anreisen - wird gleich wieder lustig
weil sie nicht verstehen dass die Zimmer erst um 14. Uhr sauber sind. Juhuu!

Also die ersten 2 sind da - waren letztes Jahr schon da - oh schön die ersten 2 sind 2 nette - sag ja ein lustiger Samstag -
das Zimmer das sie wollen ist sogar schon fertig - alles bestens.

09.25 - die frau von unserem Mitarbeiter ist auf besuch aus der türkei - ich bekomme ein kompliment -
"bist du ganz schene - sieht man schon gut hast viel weggenommen (sie meint abgenommen - hihi) - ganz schene jetzt :)
heute fährt sie wieder

09.27 - heute geht alles eins nach dem anderen - die nächste zahlt - 0.03 cent trinkgeld - waaaahnsinnig :) :)

mal sehen wies weiter geht...

eine Stunde und 2 Rollen Paketklebeband später:

10.40 alle (fast alle) haben gezahl, die anderen haben noch 20 min Schonfrist bis wir sie aus dem Zimmer schmeißen :)
der MÜll ist weg und eine neue Papierschachtel ist fest verkebt (zum stabilisieren der schachtel rundum mit klebeband )

10.42 - die erste Langeweile setzt ein - hoffentlich kommen bald die nächsten, sont weiß ich nicht was tun...

10.45 - ich mach den Begrüßungsbrief - mit den Teamfotos
vielleicht checken sie endlich dass wir eine GEMEINSCHAFTSkassa haben.

10.52 - ich stelle mir die Frage wozu sind Reisebüros überhaupt gut, sie haben keinerlei Info über die Herkunft Ihrer Kunden ob sie mit Flieger oder PKW kommen, ob ein Transfer gebucht ist oder nicht - wer sollte das dann sonst wissen ?????????
Schön so verlässliche Partner zu haben...

11.37 - es ist kaum zu glauben schon die ersten Safetroubles
normal ist doch Sonntag Safetag - weil keiner das Ding bedienen kann.
Naja dafür ist das Infoblattl in drei sprachen fertig.

12.22 - Essen war lecker - das schönsten vom ganzen Tag
als dessert topfenknödel mit Erdbeersauce - mmmmh
jetzt gönn ich mir einen kaffee und schaue abfahrt Herren
Hopp Schwitz Hopp Schwitz Hopp Schwitz!!!

13.59 - Didier Defago gewinnt die Abfahrt - Juhuuuuuu!
ein Lichtblick heute !!!

14.00 - Gott sei dank meine Kollegin ist da

14.20 - die nächsten kommen - Stammgäste

14.30 - Safe funktioniert nicht (schon wieder) - dabei hab ich es erst erklärt - ist scheinbar kompliziert :s

14.35 - ich hoffe bald kommen die nächsten, heute gehts noch schön dahin :) vielleicht mal ein normaler Tag?!

15.35 - endlich kommt mal wieder jemand - unser ältester Gast diese Woche 86 Jahre alt - nicht schlecht muss ich sagen.
Hab ich an Pauline abgeschoben - kann besser französisch :)

15.36 - stelle fest wir haben einen Mulitkulti Woche
Amerikaner, Canadier, Engländer, Russen, Deutsche, Franzosen, Belgier, HOlländer -
UND 0000000000000000000 Kinder eine ruhige Woche schön.

15.38 - kurze Mutation zur Kellnerin - Kuchen und Kaffeetrinker - esser

16.15 Kuchenauftrag ausgeführt - war fast überfordert, 9 Kuchen, Kaffee, heiße Schoko, Vanillesauce, Vanilleeis. Apfelstrudel auftauen, Vanillesauce heiß machen, Sahneboy ... ...
gott sei dank ist mama zu hilfe geeilt.

zwischendurch - Betten getrennt mit Pauline,
Gäste angereist - wollen sie doch nicht getrennt -
also Couch wieder zur Couch gemacht - und Betten wieder zusammen.Sissifuss

Zi 209 - hier müssen die Betten getrennt werden
Zi 206 - noch 2 Kissen

Ja langweilig wird es nicht ..

16.22 - Mineral
hoffe es geht bald mit den Anreisen weiter ...

Pause

16.30 - was Pause - mal erst abräumen und Tisch sauber machen
Anreisen immer noch nicht da.
letzte geplante Anreise - mal wieder 23.00 Uhr - Fliegen nach IBK 20.40, aber dies mal sind es engländer nicht mal Russen.

16.40 - Safe geschlossen, kommen sie bitte
NOch ein Kopfkissen bitte...

16.50 - muss zugeben dass ich zwischendurch auch gar nichts mache und mich mit einem Freund über pidgin unterhalte - er verkürzt mir gsd die Wartezeit bis zu den nächsten Anreisen ...

es fehlen noch 15 Zimmer - ooooh Mann

17.07 - juhuu 3 Zimmer wieder angereist
diese Woche ist Männerwoche - und sie wird besser als letzte
nicht wegen der Männer aber die Gäste sind schon beim Anreisen sympatischer :)

18.00 - 107 - der safe geht nicht - gsd ist ein Zimmer frei so nehm ich halt den derweil, warte auf raphael - aber die gäste können es nicht erwarten - geh ich halt selber mit akkuschrauber bewaffnet.
1. Schrauben sie die 4 Schrauben mit denen der safe befestigt ist aus dem Kasten.
2. schliessen sie den safe und tragen sie ihn zum lift - inzwischen putzen sie den dreck aus dem 1. Zimmer.
3. Schleppen sie den safe ins andere Zimmer
schrauben sie ihn dort an
4. schauen sie aus wieder Hausmeister in ganz schwarz und grau vor dreck.
Ich bin jetzt also Safemonteur - bzw. Hausmeister :)
Wie gesagt - ich würde mich heiraten -
Bin ein Allroundtalent! :)

INzwischen sind wieder 2 -3 Zimmer angereist -
aber es fehlen immer noch - es heißt warten!

19.27 mittlerweile bin ich 12,5 h im Dienst,
gerade sind wieder 2 angereist und die dazugehörigen kommen in
2 h d.h. halb 10 frühestens - suppi
geht heut wohl noch länger
- da kommt mir der gedanke ich hab morgen FREI FREI FREI - soooooo schön ich freu mich :)

inzwischen sind wieder 3 ZImmer angereist

20.00 uhr - Pippetten auffüllen mit Erdbeersauce für das
Dessert "True Love" Vanilleeisherz mit Herzhippe und Sauce

20.25 wieder ein paar Anreisen - es fehlt nur mehr ein Zimmer - das kommt um 23.00 - sollte alles glatt gehen.

Hab mir inzwischen noch was zum essen für morgen gemacht
"Chevre chaud" im Prosciuttomantel
und zum Frühstück Schokomüsli und Brot.

und jetzt ob es zum glauben ist oder nicht
ICH GEHE HEIM - ein 13,5 h Tag geht zu Ende
es war ein OK-Samstag - fast alle sind da, die Arbeit ist erledigt und ich kann mich beruhigt in mein Auto setzen.

Schönen Abend noch und LG aus dem ganz normalen Wahnsinn :)
REba

Mittwoch, 14. Januar 2009

Hotelhalle oder Skistall

Dass es bei uns in der Hotelhalle zugeht wie in einem Affenstall war mir seit 2 Wochen ja schon bekannt nachdem 14 Frazen (RUS, UKR, CZ, PL, HU, D, alles) herumdüsen wie die Affen, schreien kreischen weinen hüpfen schlagen das Spielzeug durch die Gegend werfen usw.

Aber unsere Hotelhalle ist seit heute auch - SKIstall, gerne würde ich es fotografieren, aber vielleicht könnt ihr es euch auch so vorstellen:
Einer unserer Gäste kniet mitten auf dem Hotelhalleboden (auf dem Teppich) vor ihm 2 Snowboards - auf denen er versucht die Bindung zu montieren bzw. einzustellen.
vor 2 Tagen sogar von seinem Kind die Bindung mit einem Holzschrauben wieder auf den Ski geschraubt

Naja da sieht man mal was man in einer Hotelhalle alles machen kann - ob er das zuhause auch im Wohnzimmer neben dem Couchtisch macht??????
Ja - andere Länder andere Sitten :)

soviel zu der heutigen Hotelgeschichte..

lg
Reba

Laaaaaaaage

Ma heute zipft es mich sooo an da hab ich schon wieder die Tage bis zum Ende der Wintersaison gezählt
und es ist noch dreistellig (101) aber ich rechne einfach erst ab Samstag dann sind es 98 Tage :)

hoffe sie vergehen wie im Flug weil wenn die allgemeine Sumserei noch länger anhält werde ich depressiv.

Nein nein - Kopf hoch - baaaald ist MAI und dann URLAUB URLAUB URLAUB :) :) :) ich freu mi schon und inzwischen halt ich noch durch...

CU
Reba

Sonntag, 28. Dezember 2008

Entwichtelung

Hallo ihr lieben!
Heute ist es endlich so weit - wir entwichteln
freu mich schon auf eine feinen Abend mit euch.

Bis später
LG
Rebecca

PS: Heute darf man endlich verraten ohne Bestraft zu werden:)

Montag, 1. Dezember 2008

Hallo mein Wichtelkind

Gestern hab ich dein Geschenk fertig gemacht d.h. haben tu ich es schon länger aber gestern hab ich es noch eingepackt und versteckt. Bin gespannt und freu mich auf unsere Entwichtelung!

Bei der Gelegenheit könnte ich gleich fragen wann wo und wie wir das machen?

Wann? - nach oder kurz vor Weihnachten?
Wo? - event bei mir bei einem Sonntagsbrunch?
...mein Angebot - warte auf eure :)
Wie? - beim Sonntagsbrunch? oder Schokofondue oder Raklett??

Hör von euch Mitwichtlern :)
Rebecca

TIEFSTER TIEFSTER Winter

die heutige Fahrt zur Arbeit war recht amüsant:
Höchstgeschwindigkeit 50 - 60 km/h und dann am letzten Stück 2 Auto die die Mauer (Kofel/Berg) geküsst haben und dann 15 min zu spät
ABER soooooooooooo schööööööööööön!
Das ganze Ötztal ist tief verschneit unter einer dicken (mind. 30 - 40 cm) weißen Decke.
Nachdme alle Gäst abgereist waren konnte man es mir nicht nehmen
a Stündl am Parkplatz Schnee zu räumen - es war super.
Winter hat schon was!!

lg
Reba

Krippenausstellung

Gestern war Krippenausstellung wo alle Kunswerke des Sommer-und Herbstkurses ausgestellt wurden.

Meine Freunde Albert, Carina, Clivia und Daniel haben sich auch Zeit genommen und haben mich / uns besucht.

Es war wirklich a super Sache mal selber so ein Ding zu bauen aber meine nächste baue ich nicht mehr in Sölden.
Das hat nichts mit unserer Gruppe zu tun oder unseren Bauleitern, im Gegenteil - wir waren eine super feine Truppe, das hat eher
einen anderen Hintergrund.
Der gesamte Verein ist untereinander so kindisch verstritten, dass einem dieses Gefühl bei der Ausstellung direkt entgegenweht und das mag ich nicht.

Das aktuellste Foto gibts im letzten Beitrag - wer sie sonst noch im Original sehen möcht (aber ohne figuren :) - because no geld) kann das im Hotel Erhart tun.

lg
REba

Dienstag, 25. November 2008

Krippe FERTIG - endlich - juhuu

Krippe24_11-7-

Am 30. November kann man sie in live anschauen bei der Krippenausstellung in der Aula der Volksschule Sölden.

Ihr seit herzlich eingeladen!

lg
REbecca

noch einen Wunsch für meine(n) Wichtelmama /papa

Ich hätte gern das neue Album /single ?! von Gröni

"Glück"
du bist das geschenk aller Geschenke" seit ich dich kenne trag ich Glück in mir,....
so geht es :)

oder hatte ich WOLLE in Grau/braun erwähnt.

Freu mich schon.
Ich hab schon für mein Wichtelkind gesorgt - bin eine Brave Wichtelmama :)

lg
Rebecca

C'est moi - Rebecca!

La vie n'est pas un chocolat!

Zufallsbild

CIMG7096

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Sieht wirklich sehr schick...
Sieht wirklich sehr schick aus! Wow! Ich hätte weder...
girico - 18. Nov, 13:53
nicht vergessen neuer...
RebeccaErhart1979.wordpres s.com
rebeccaerhart - 4. Feb, 17:57
WE, Wochenstart hoffentlich...
nachdem dieses Ding jetzt doch noch ein paar Tage funktioniert noch...
rebeccaerhart - 4. Feb, 17:57
Ich ziehe um auf wordpress
RebeccaErhart1979.wordpres s.com - mein BRANNEUER Blog! Aber...
rebeccaerhart - 4. Feb, 17:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7202 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Nov, 13:54