Also dieses Jahr (auch wenn ich Weihnachten nicht unbedingt liebe) bin ich wirklich sehr "adventisch". Ich reise von einem Markt zum anderen.
Letzte Woche (Sa) war ich in Imst zum Krampusumzug und dann am Christkindlmarkt in Imst mit Clivia. Ein fusiger kleiner Markt mit ein paar Standln wo es halt das übliche Weihnachts dingldangl gibt. Wir waren hauptsächlich Kunden am Glühwein-Punsch Stand und natürlich haben wir obligatorisch ein Kiachl gegessen.
Nach einer Woch Pause, hatte ich dieses Wochenende das ultimative
Weihnachts - Christkindlmarkt Wochende.
Am Samstag Abend war ich mit meinen Freunden (Gotti, Carina, Albert) und noch eine Menge anderer Kollegen im Schloss Landeck zum "Advend im Schloss" - totaaal schön. Wir haben natürlich auch das Schloss besichtigt und sind bis zum Schlossturm hinaufgestapft um den herrlichen Ausblick über ein Lichtermeer von Landeck zu sehen. Carinas Papa hatte auch einen Stand an dem wir uns reichlich mit Glühwein und NÜssen versorgt haben. - der war guuut. Ein paar Glühwein später (leicht angeduselt) sind wir noch ins Jones auf eine Pizza gegangen und danach hat uns unser Chauffeur (Carina) nach Hause getaxelt. Mein Auto musst in Roppen "schlafen" da ich nicht mehr fahrtüchtig war nach 3-4 :) Glühwein.
Am nächsten Morgen wurde ich abgeholt und auf ein leckeres Frühstück eingeladen, um mein Auto abzuholen. Nach einem 2 Min. Umzieh Aufenthalt daheim war ich schon wieder losgefahren um mich mit Andy zu treffen - wir wollten nach Kufstein in die Festung zum "Weihnachtszauben" - wieder ein Adventmarkt :)
Andy mein Chauffeur hatte nach meinen Wegbeschreibung (die trotz dass ich mal in Kufstein gewohnt habe nicht allzu prezise waren) dann endlich einen Parkplatz gefunden und wir sind zur Festung gegangen. - gefahren mit Lift um genau zu sein :)
Angekommen haben wir uns die ganze "Burg" angeschaut, jede Kammer, jeden Geheimgang, alle Schützen-, Waffen und Kanonenaustellungen und den wunderschönen Ausblick von der Festung genossen. Nach unserer Wanderung haben wir uns dann dem eigentlichen Grund unseres Besuches gewidmet und sind zum Weihnachtsmarkt gegangen. In Kufstein sie nur die "Sauf und Essstände" im freien die Dingldanglverkäufer sind in einem Rundgang in rund um den Festplatz in den Nischen angesiedelt.
Hier gab es Bienenwachskerzen, Spielzeug, Schnaps, Käse, Speck, Holzschnitte, Glasschmuck usw. - Total schön aufgebaut und vor allem nicht in der Kälte, so konnte man sich beim anschauen richtig zeit lassen. - fein und soooo schön
Dieser Markt hat mir wirklich von allen am besten Gefallen, weil ich einfach die Festung so interessant und gewaltig fand.
Doch auch im Landeck mit dem Schloss war es total schön. Imst - naja - ein Markt wie jeder andere.
Jetzt hab ich genug von Weihnachtsmärkten, Punsch und Glühwein, Weihnachten und Silvester kann kommen und auch von mir aus schnell wieder gehen, dann ist nämlich auch der ärgste Stress was Hotel, Menükarten, Speisekarten, Weinkarten, Gäste, Russen, Geschenke, Weihnachtspost usw. angeht auch wieder vorbei und alles läuft seinen geregelten Weg.
Schöne Adventzeit allerseits
LG
Rebecca
rebeccaerhart - 10. Dez, 14:00
Am 5. Dezember haben wir beim Hotel eine kleine Krampusfeier mit Glühwein, Punsch, Kastanien, Nüssen, Mandarinen,... veranstaltet.
Florian der Obmann der Ötztaler Feuerteufel hat uns diesen Vorschlag gemacht und wir haben einige Freunde, Verwandte, Bekannte, Einheimische eingeladen
Um ca. 19 Uhr sind sie dann eingetrudelt unsere Teufel - Gott sei dank noch ohne Fell und Larfe - hatte schon ein sehr mulmiges Gefühl...
Nachdem Mama Geburtstag hatte, hab ich das Annoncieren in der Küche übernommen und als die Hauptgänge alle erledigt waren hab ich mich auch nach draussen gesellt.
Es waren schon einige Leute da, mit Glühwein und Maroni versorgt von unserem Maronibräter Benjamin und auch der Nikolaus war schon fleißig am Geschenkesäcken verteilen.
Um 20.30 waren dann die Teufel dran mit Ihrem Feuertanz - das war echt cool, ein brennender Kessel, brennende Ketten, riesige Schellen - uuuuuhh gruselig und der Oberteufel mit dem brennenden Dreizack.


es war echt eine gelungende Vorführung die nicht nur unseren Gästen (hauptsächlich Nachbarn und Verwandte) sondern auch uns viel Spaß

gemacht hat und ich hatte überhaupt keine Angst - hihi auch wenn ich schon 3 Tage vorher immer mit versperren Auto gefahren bin.
Ja es gibt auch nette Krampusse :)
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr - der Handschlagvertrag ist schon wieder "unterschrieben" Nette Krampusse unterstüzt man doch gern :) - der Reinerlös ging an die Feuerteufel.
rebeccaerhart - 10. Dez, 12:58
10 Tage nach meinem "Dachschaden" :) bin ich als brave Patientin heute zum Arzt gegangen um mir die Fäden ziehen zu lassen, was auch ohne Probleme funktioniert hat bis auf die letzten 3, denn dort war dieser Fadenknoten eingewachsen und mit dem herauszupfen und ziehen, hat das nicht so richtig funktioniert und es das Blut ist mir wieder über den kopf geronnen :( wääääääh
Gut dass ich ein weißes Hemd anhatte und sich die Blutflecken dort sehr dekorativ an den Kragen gelegt haben und abgesehen von der Hemddeko auch noch meine Frisur total zerstört war.
oje diese Ärzte - und zu allem überfluss darf ich in ein paar Tagen gleich nochmal hin die restlichen Fäden ziehen, weil er sich entschlossen hat doch noch 2 oder 3 drinnen zu lassen - juhuu. Nächstes Mal geh ich in schwarz :)
Das Foto von den Fäden musst ich einfach machen - als erinnerung, leider ist es aufgrund meiner hudelei etwas verschwommen. Hab ganz verstolen meine Kamera gezückt und die blauen dinger Fotografiert.
Mr. Dok meint dass es keine Narbe geben wird - mal sehen.
hoffe das dieses Thema "head kaputt" nun bald abgeschlossen ist.
Allerdings darf ich nun nicht mehr alleine unters Dach (in den Dachboden - und einen Helm hat man mir auch schon angedroht - ha ha.
so ist das - wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
LG
rebeccaerhart - 3. Dez, 17:40
rebeccaerhart - 29. Nov, 13:47
Dieses Jahr steht bei uns (im Freundeskreis) Wichteln am Programm... diese Idee wurde von Carina und mir geboren und wir haben auch unsere Freunde davon überzeugen können das das eine brilliante ;) Idee ist. hihi
Voerst haben wir mal ein paar Regeln aufgestellt:
1. Absolute Verschwiegenheit (Verrat wird bestraft)
2. Keine Gutscheine
3. nicht in Finanzielle unkosten stürzen. (max. 20,-- Euro)
4. Sinnhaftigkeit, keinen Ramsch
und dann Wichtelzettel geschrieben für Albert, Carina, Gotti, Markus und mich. Letzte Woche haben wir uns dann zu einem Glühwein mit Kastanien, Lebkuchen, Mandarinen und Nüssen bei mir getroffen um einen Wichtelbrief zu ziehen. Die Briefe waren sogfältig in Kuverts eingesacklt (eines meiner Lieblingswörter) und mit einem roten Wachssiegel zusätzlich verklebt.
(Markus hat sich wirklich Mühe gegeben die Siegel gleichmäßig zu machen - haha)
Carina war unseren Schatzkistl-Fee und jeder musste beim Ziehen die Augen zumachen. - ja wir haben das echt ernst genommen :))
Gleich beim ersten Mal hat es blendend funktioniert, keine unserer vorhergesehenen "Problemchen" haben sich eingeschlichen
z.B. sich selber ziehen usw. und jeder hat wortlos brav sein Zettelchen weggesteckt.
Also das Wichteln kann losgehen. Sicher ist schon jeder von uns fest am Überlegen was wohl seinem Wichtel gut gefallen wird und Regel 3. nicht bricht.
Also Weihnachten kann kommen - ich war schon braav und hab fast alles erledigt, hoffe mein(e) Wichtel/ine freut sich, wenn wir uns dann zum Weihnachtswichtelgeschenkauflösungsabend treffen.
LG an alle Wichtel und Wichtelinen
Rebecca
rebeccaerhart - 29. Nov, 13:24
Nachtrag zum Eintrag "Head kaputt" - so schauts aus mein Cut :)
und jetzt hab ich noch weniger Haare als sonst :(((
aaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaa!!
rebeccaerhart - 23. Nov, 18:52
bis jetzt war der Tag gut, jetzt hab ich einen Hautfetzen weniger und 10 Stiche mehr im Kopf und 2 Bilder von meinem Haupt.
Ach gibt es doch viele verschiedene Wörter für den Schädel.
Hab mir den Plunzer an einer Stahltür angeschlagen und man hat mich zum Dok chauffiert.
Nun werde ich mit einer zerstörten, gebleichten, abrasierten Frisur mit einer roten Kopfhaut nach Hause reisen. (Auf den Kopfweh meinen mittlerweile seltenen Besucher nicht zu vergessen.
Ja ich bin nicht groß aber die Türe war doch zu nieder :)
LG von mir und meinem Kopf mit 10 Stichen.
Rebecca
rebeccaerhart - 22. Nov, 19:00
Haustiere hab ich auch schon...
Am Donnerstag hat mich Markus besucht und meine "schreckliche Thekla" entdeckt.
iiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeehhhhh
Mittlerweile wohnt sie im Staubsaugersack und ich hoff sie fühlt sich dort wohl und kommt nicht mehr zurück.
lg
Rebecca
rebeccaerhart - 11. Nov, 11:05
Heute hat mein Transportmittel zw. Wohnung und Hotel und retour :)
einen kleinen Schaden erlitten.
Beim Ausparken ist man uns in den vorderen Kotflügel reingefahren.
Nicht tragisch aber ärgerlich :(
Aber man (der andere) hat ja schließlich eine Versicherung :o)
GSD
Rebecca
rebeccaerhart - 11. Nov, 10:59
Was hier nach einer (etwas ausgefallenen ) Infusion aussieht, ist ein kulinarisches Highlight unserer Küche -
HOLUNDERKAVIAR
Also mit Hilfe der Molekularküche kann man schon coole Sachen machen...

rebeccaerhart - 11. Nov, 10:53


ja so hat es mal ausgesehen doch mittlerweile ist es zu einer richtigen netten feinen wohnlichen Wohnung geworden und ich hab mich schon gut eingewohnt.
Hab mir als meinen ersten Tag meinen Geburtstag ausgesucht und eine kleine Einweihungs-Geburtstagsfeier geschmissen.
Natürlich waren alle meine Freunde dabei und haben mich mit viiieeel zu vieelen Geschenken überhäuft.
Ein Drachenbaum, ein Raklett, Kaffeekapseln, einen Bilderrahmen, Kerzendeko, Orchideen, einen Autokratzerbär usw. usw.
Benjamin hat mir ca. 140 - 150 Canabées gemacht als kulinarische Untermalung. Die waren echt lecker und sind auch fast alle aufgegessen worden.
Am nächsten Tag (Tag danach) hat mich der Installateur um punkt 8 herausgeklopft und in meinem neuen Bad die letzten Handstreiche erledigt und meinen Küchenwasserhahn repariert.
also somit war fast alles fertig, AUSSER der Badspiegel und der ist bis heute noch nicht da :(
Fotos vom fertigen Zustand gibt es nicht, wer es sehen will muss persönlich auf einen Kaffee vorbei kommen. Weil meine Maschine läuft mittlerweile auch :) (nach einer Umtauschaktion der anderen spinnaten Kuh, die selbst nach laaaangen Einstellungsversuchen von Albert nicht funktioniert hat)
Kann nur sagen so eigene 4 Wände sind schon was gaaaanz feines.
lg
Rebecca
rebeccaerhart - 11. Nov, 10:34

WINTERAUSSENDUNG - fürs HOTEL
wie jedes Jahr um diese Zeit steht eine suppi Arbeit an - Briefe einsackln -
das geht so vor sich
- Brief schreiben ( einen halbwegs gescheiten)
- Unterschreiben (oder wenn man gescheit - den Krazler gleich eindrucken)
- falten (Harmonikafalz)
- einlegen in die Prospekte (Winterpreisliste)
- in die Kuverts einsackeln
- sackln
- sackln
- sackln
und das nimmt kein Ende bei fast 3800 Briefen.
und dann noch
- zupickn
- zupickn
sortieren nach Ländern
und in 50 Packeten mit Gummibändern zusammentun (d.h. zählen)
und
ENDLICH zur Post bringen
das man sie aus den Füßen hat.
und was ganz wichtig ist dann ganz laut JUHUUUU schreien und sich freuen,
dass es das nur 2 mal im Jahr (Sommer und Winter) gibt.
Hilfeangebot werden gerne angenommen :)
REbecca
rebeccaerhart - 26. Sep, 22:00
was gibts news?
Also mittlerweile hab ich auch schon was in dem man sich waschen kann - eine BADEWANNE und sie wurde auch schon eingemauert.
Alles was nach Wand und Decke ausschaut wurde gemalt und im WZ, Schlafzimmer und Küche hab ich sogar Zierleisten - sooo schön.
Die Küche hat eine schöne rot-orange Decke bekommen und der Vorraum ist in gelb "lasiert" - also es ist auch schon "Farbe" eingezogen.
Die Fliesen lassen noch auf sich warten, dabei hab ich mir schon einen günstigen (ha ha) Fliesenleger gesucht der mir sie an die Wand pickt, aber die Firma bringt und bringt sie nicht her :( dabei hat sie vorher gesagt es seien alle auf Lager?!
Böden (Laminat) sind auch mittlerweile angeliefert und im WZ sind die Bretter auch schon fertig verklickert:) und wir können schon bald mit den ersten Möbeln "verkratzt" werden. Allerdings muss man ja vorher noch alles putzen udn schrubben:( worauf ich mich nicht so ganz wirklich freue.
Ja es ist wohl absehbar, dass ich Pendlerpauschale beziehe (hihi) eine neue Wohnung habe und eeeeeeeeeeendlich nicht mehr an bauen, malen, Fliesen, Böden, Farbe, Möbel usw. denken muss. (aber dann dafür an die Rechnungen die folgen) hihi.
ciao ciao
REbecca
rebeccaerhart - 26. Sep, 21:09
es geht voran...
was zuerst nach einem großen Schutthaufen ausgeschaut hat sieht nun immer mehr nach einem Raum und nach einem Badezimmer aus.
Alles hat einen ebenerdigen Boden - der Installateur hat alles installiert, Anschlüsse, Abflüsse und Rohre dorthin gezogen wo sie hin gehören und sogar der Estrich und die Wände sind fertig. Juhuu!
Diese Woche kommt noch die Badewanne und die Decke rein, dann fehlen nur noch die Fliesen udn ich kann plantschen.
Diese Woche hab ich viel erledigt:
- Badewanne ausgesucht und den Installateur engagiert
- Fliesen endlich ausgesucht in schwarz / antrazit / weiß mit Glasmosaik
- Böden gekauft
- Zierleisten ausgesucht
und mein Baumeister sind auch schon dabei die Leisten zu kleben und es wir auch diese Woche noch gemalt, dann können wir bald mit den Böden anfangen und Möbel aufbauen und dann mein Lieblingsakt - PUTZEN.
Ja es ist schon noch einiges zu tun - ABER es wird.
Bald gibts Wohungsfotos - aber die Saustallfotos möchte ich niemanden zumuten ;)
Ciao
rebeccaerhart - 19. Sep, 21:55